Was «Zum Tell» war da los?

«Tell's» saftiger Sonntagsbraten
30.11. / 7.12. / 14.12.2014 von 17 bis 20 Uhr

Auch dieses Jahr liessen sich unsere Gäste den Adventsgenuss nicht entgehen. Bei einem schönen Glas Rotwein, «Tell's» saftigem Sonntagsbraten und einem schmackhaften Dessert waren die drei Adventsabende wiederum ein geselliger Jahresausklang!

Flyer herunterladen (PDF 156 KB)

* * *

«Tell's» 2. Geburtstags-Umdrunk
Mittwoch, 4. Juni 2014, von 17 bis 19 Uhr

Schon zwei Jahre ist es her, seit wir am 4. Juni 2012 nach intensiven Neuerungsarbeiten die Türen «Zum Tell» erstmals für unsere Gäste, Freundinnen und Freunde öffnen konnten.

Wir denken gerne an diese Zeit zurück und freuen uns über die vielen schönen Momente, die wir inzwischen schon mit Ihnen – unseren geschätzten «Tell» Gästen – erlebt haben. Grund genug, mit Ihnen auf «Tell's» 2. Geburtstag anzustossen!

Am Mittwoch, 4. Juni 2014 hiess es ab 17 Uhr für unsere Gäste: «Zurücklehnen, sich verwöhnen lassen und die gute Stimmung geniessen». Während es sich die einen bei einem unterhaltsamen Schwätzchen und einem erfrischenden Glas «Tell'O» gut gehen liessen, erfreuten sich die anderen bei einem wohltuenden Feierabendbier oder einem guten Wein der Gemütlichkeit.

Auch Petrus schien unserem Fest wohlgesinnt: Hatte es doch zuvor schon den ganzen Tag geregnet, stoppte die Nässe pünktlich kurz vor 17 Uhr. Und so feierten gewisse Gäste drinnen in der «Tell» Stube und andere wiederum im gestuhlten Bereich an der frischen Luft vor dem Restaurant.

Nach dem Anstossen gab es für jene Geniesserinnen und Geniesser, die noch bleiben wollten, schmackhafte Köstlichkeiten aus Mara's Küche.

Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich für Ihr Kommen, für das schöne Geburtstagsfest und für Ihre «Tell» Freundschaft!

Bis bald und sommerliche Grüsse

Mara, Rahel
und das «Tell» Team

* * *

Abwechslungsreicher Genuss im Dezember
An den drei Abenden des 1., 8. und 15. Dezember 2013 servierten wir unseren Gästen erneut «Grossmutter's Sonntagsbraten».

Flyer herunterladen (PDF 145 KB)

* * *

Gemütlicher Santiglause-Abend
Am Freitag, 6. Dezember 2013 gab's bei uns wieder das feine «Tell's» Santiglause-Menu.

Flyer herunterladen (PDF 143 KB)

* * *

Überraschend gute Unterhaltung

Am Mittwoch, 25. September 2013 fand im Atrium-Saal ein kulinarischer und musikalischer Abend mit Christine Schmid statt. Als erstklassig ausgebildete Akkordeonistin und Sängerin sorgte sie für musikalisches live Entertainment auf höchstem Niveau!

Über den Abend verteilt spielte Christine Schmid mehrere Sets und zeigte so die ganze Bandbreite ihres Könnens. Doch nicht nur akustisch, auch optisch war die sympathische Entertainerin ein Highlight.

Die Gäste wurden mit einem frischen, hausgemachten, regionalen und saisonalen Überraschungs-Menu aus Mara’s Küche verwöhnt und kamen damit rundum in den Genuss eines herrlichen Abends.

Flyer herunterladen PDF 563 KB

* * *

Sonntagsbraten
Am 2. / 9. / 16. Dezember 2012 wurde jeweils von
17.00 – 20.00 Uhr der altbekannte «Grossmutter's Sonntagsbraten» serviert.
Menu bestehend aus Suppe, Braten und Dessert.

* * *

II. «Tell-Lesung» mit Kurt G. I. Walter
Donnerstag, 13. Dezember 2012, um 21.00 Uhr
«Krabat» von Otfried Preussler: Die spannende Geschichte basiert auf einer sorbischen Volkssage und handelt vom 14-jährigen Waisenjungen Krabat, welcher der Lehrling in der Mühle im Koselbruch bei Schwarzkollm wird.
Flyer herunterladen PDF 309 KB

* * *

Santiglause-Ässe
Am Donnerstag, 6. Dezember 2012 verwöhnte das «Tell» Team ab 18.00 Uhr die Gäste in überraschendem «Kleid» mit «Tell's» Santiglause-Menu:

Vorspeise Karotten-Orangencrème-Suppe
Hauptgang Dörrbohnen mit Speck, Saucisson, Rippli & Gschwellti
Dessert Tell’s Apfelschuss

Menu à CHF 49.00
Flyer herunterladen PDF 308 KB

* * *

Lesung mit Urs Bosshardt
Freitag, 26. Oktober 2012, 21.00 bis ca. 22.00 Uhr
«Der Grund der Dinge», Kurzgeschichten von Quim Monzo. Unbarmherzig-komische Geschichten von Liebe, Lust und Einsamkeit; Märchen für unsere moderne Zeit.
Flyer herunteralden PDF 291 KB